Wieder eine saftige Nachzahlung erhalten, weil der Strom- oder Wasserverbrauch zu hoch war?

Dann wird es Zeit ein elektronisches Buch zu führen, in das Sie die Zählerstände regelmäßig eintragen. So erkennen Sie meist rechtzeitig einen zu hohen Verbrauch und können diesen entsprechend reduzieren.

Schützen Sie sich vor unliebsamen Überraschungen und kontrollieren Sie die Zählerstände!

Mit der Software "RGS Verbrauch" können mehrere Zähler (z.B. Strom, Wasser oder Gas) verwaltet werden. Bei mehreren Objekten ist ein Gruppieren der Verbrauchszähler möglich. Die Auswertungen zum Monats- und Jahresverbrauch nimmt das Programm selbstständig vor. Außerdem können Sie sich an regelmäßige Ablesetermine erinnern lassen.

Eine Druckvorschau als auch ein Assistent für das Sichern der Verbrauchsdaten sind enthalten. Für das Weiterverarbeiten der Daten ist ein Export als Excel-Tabelle, Word-Dokument oder CSV-Datei möglich. Im Kontakte-Bereich können zusätzliche Angaben zum Anbieter, Service oder Eigentümer hinterlegt werden.

Screenshots

Haupfenster Auswertung

Download

Version: 2.4.7
Betriebssystem: Windows 7/8/10/11
Lizenzart: Shareware
Lizenzpreis: 19,- EUR

Download RGS Verbrauch

Online-Bestellung

RGS Verbrauch - das Verbrauchsprogramm für Sparfüchse.

Eigenschaften

• Verwalten mehrerer Verbrauchszähler
• Objekte anlegen und Zähler zuweisen
• Zusätzliche Angaben Zählernummer/Standort
• Ablesedaten aufnehmen und auswerten
• Grafische Auswertung der Verbrauchsdaten
• Erinnerung an regelmäßige Ablesetermine
• Integrierte Druckvorschau mit PDF-Export
• Datenexport nach Excel, Word oder als CSV
• Aufnahme verschiedener Kontaktdaten
• Anderes Datenverzeichnis wählen z.B. Netzwerk/NAS
• Assistent für die Datensicherung und -wiederherstellung
• Mit dem Update-Check auf neue Programmversion prüfen

Kundenmeinungen

Ralph Krafft
Bewertung:

Das Programm ist sehr übersichtlich und vorteilhaft für die Nutzung zusätzlicher Zähler. Außerdem ist es ein sehr einfach zu handhabendes Softwareprogramm. Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und kann es daher nur weiterempfehlen.

Robs
Bewertung:

Finde das Programm super, habe es jetzt eine zeitlang getestet und bin begeistert!

D. Kraninger
Bewertung:

Endlich habe ich dank des Produktes „RGS Verbrauch“ alle meine Verbraucher im Griff und kann mit dem Verbrauch sparen.

U. Morbotter
Bewertung:

Nach der ersten Testphase bin ich schon begeistert. Endlich ein Programm das einfach und übersichtlich ist. Man kann die tatsächlichen Werte auch hinter dem Komma eingeben und hat somit direkt die tatsächlichen Kosten vor Augen. Auch die Aufteilung ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Programm.

mgroh
Bewertung:

Ein gutes Programm, das auf einfache Weise einen sehr guten Überblick über Energieverbräuche jeder Art eines Gebäudes gibt. Die Benutzeroberfläche lässt sich schnell und intuitiv bedienen. Die Auswertefunktionen sind jedoch sehr einfach gehalten und ermöglichen z.B. keine Auswertungen über mehrere Summen der Kaltwasserzähler oder manuelle Skalierung der grafischen Ausgaben. Ein großes Lob an die Entwicklung! Auf Anregungen zur Verbesserung wurde innerhalb eines Tages inkl. Umsetzung reagiert! Top! Eindeutige Empfehlung!

Alttruck
Bewertung:

Ich habe dieses Programm getestet und für gut befunden. Mal sehen wie es sich mit dem Programm bewerkstelligen läßt, wenn die Software lizenziert ist. Denn zum jetzigen Zeitpunkt kann meine Person nur drei(3) Zähler bearbeiten, bei Erhöhung der Zähleranzahl wird man aufgefordert dieses Programm zur Vollversion durch Lizensierung zu machen. Ansonsten denke ich, dass es meinen Ansprüchen entsprechen wird.

A. Nocon
Bewertung:

Ich habe die Anwendung nur mit Stromzähler getestet und ich war sehr begeistert. Allerdings wäre es sehr hilfreich nicht nur für mich, aber sicherlich für die anderen Anwender, wenn man den Jahresgrundpreis und den monatlichen Abschlag eingeben könnte was die Stromkosten betrifft. Am Jahresende weiß der Kunde ob er für die Stromrechnung nachzahlen oder eine Erstattung bekommt.
Sonst ist die Anwendung TOP.

Sibbi
Bewertung:

SOFTWARE TOP!! Ich nutze die Stromzähler Anwendung sehr lange und ich bin sehr begeistert. Wäre es sehr hilfreich nicht nur für mich, aber auch für die anderen Nutzer, wenn man den Jahresgrundpreis und den monatlichen Abschlag eingeben könnte was die Stromkosten betrifft. Am Jahresende weiß man ob man für die Stromrechnung nachzahlen muss oder ein Guthaben bekommt. Ich weiß nicht ob die Möglichkeiten bestehen aber wenn JA Eure Software wäre noch besser. Danke. Sonst PRIMA! Ich schliesse mich ganz der A.Nocon Bewertung an.