Vor nicht allzu langer Zeit war der CB-Funk ein weit verbreitetes Hobby, da er ohne Amateurfunklizenz von Jedermann ausgeübt werden kann. In den letzten Jahren ließ der Funkverkehr im 11-Meter-Band leider sehr stark nach, nur einige Stationen und Fernfahrer waren noch aktiv. Mittlerweile belebt sich der CB-Funk aber wieder ein wenig, vor allem jüngere Menschen entdecken dieses interessante Hobby für sich. So entstand auch der Wunsch nach einer entsprechenden Software, vor allem für den DX-Verkehr.

Das CB-Logbuch dient dem Archivieren von Funkverbindungen und liefert wichtige Informationen zum Funkverkehr. Ihre DX-Verbindungen fügen Sie einfach per Mausklick in die Europa-Karte ein. Das Programm enthält außerdem eine Landesliste für DX sowie einen Bereich für das Verwalten lokaler CB-Stationen.

Screenshots

Verbindungen Europakarte Landesliste

Download

Version: 1.1
Betriebssystem: Windows 7/8/10
Lizenzart: Shareware
Lizenzpreis: 12,- EUR

Download CB-Logbuch

Online-Bestellung

Mit dem Logbuch für den CB-Funker verwalten Sie Ihre DX-Verbindungen.

Eigenschaften

• Angaben zur eigenen Station hinterlegen
• Daten und Werte zu den Funkverbindungen
• Karte zur grafischen Darstellung der Verbindungen
• Bibliothek mit Informationen zum Funkverkehr
• Landesliste CB-Funk 11-Meter-Band (Prefix für DX)
• Übersicht der lokalen CB-Stationen
• Drucken und Exportieren der aufgenommenen Daten
• Such- und Filterfunktionen für das Logbuch
• Druckvorschau mit PDF-Export
• Integrierte Backup-Funktion

Verbindung (QSO) aufnehmen

Kundenmeinungen

Wellenreiter
Bewertung:

Ich funke meist im DX und suche schon lange nach einem guten Logbuch für den PC. Hier bin ich endlich fündig geworden, kann die Verbindungsdaten eintragen und habe so eine gute Übersicht.
Hilfreich sind natürlich auch die zusätzlichen Informationen, die mir das Programm während des Funkens liefert.